Relaxed Sunday – Yin Yoga und das Nervensystem
Ruhelosigkeit und Stress können unser Nervensystem lähmen. Dadurch können körperliche und auch seelische Beschwerden hervorgerufen werden.
Im Workshop “Relaxed Sunday – Yin Yoga für Dein Nervensystem” erlauben wir uns, zur Ruhe zu kommen – uns Zeit und Raum zu nehmen um zu Spüren und zu Fühlen.
Sanfte Yin-Haltungen stimulieren und beruhigen unser Nervensystem. Wir aktivieren unseren Parasympathikus (insbesondere unseren vorderen Vagus-Ast).
Er spielt eine maßgebliche Rolle für unsere sozialen Beziehungen und Kontakte und unsere Kommunikation. Weiterhin steht er für das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Der Workshop ist praxisorientiert. Die Haltungen und Übungen können in den Alltag und in die eigene Yogapraxis integriert werden. – Für alle Level geeignet! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte bringe für Deine entspannte und sanfte Praxis folgende Hilfsmittel mit:
Yogamatte
2 Yogablöcke
1 Decke
1 Yogabolster – alternativ eine zusätzliche (dicke) Decke oder ein langes festes Kissen