patricia junker

Patricia Junker:

Schon als Jugendliche hat sich Patricia für Tanz und Bewegung begeistert. Nach der Geburt ihres 2. Kindes absolvierte sie 2006 die Fitness-Trainer-Ausbildung beim DFAV und hält seitdem in vielen Studios und Vereinen viele verschiedene Kurse. Von Step über Bodyforming zu Wirbelsäulengymnastik und Tae Bo ist fast alles vertreten.

2008 kam sie das erste Mal mit Pilates in Berührung und ist überzeugt daran hängen geblieben.Die Verbindung von Körper und Geist, kontrollierter Bewegung im Einklang mit der Atmung, Kräftigung und Mobilisation innerhalb einer Stunde mit schnell spürbarem und vor allem nachhaltigem Erfolg gefallen ihr sehr, vor allem im Hinblick auf ihre ergotherapeutische Ausbildung.

Durch ihre Arbeit als Therapeutin weiß sie, welche Übungen für die im Alltag besonders beanspruchten Muskeln und Gelenke wichtig sind, um z.B. Rückenbeschwerden entgegen zu wirken.

Sie sieht Pilates als einen wunderbaren Gegenpol zum täglichen Power-Alltag. Pilates Flow wurde zu ihrem neuesten Pilates-Favorit!